Wir untersuchen, beraten und behandeln Sie und Ihre Familie bei allen Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates-generationenübergreifend.

Der Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt auf dem konservativen, d.h. nicht-operativen Gebiet der Orthopädie.

Neben den zu verordnenden medikamentösen und physikalischen Anwendungen  behandeln wir mit Chirotherapie, Neuraltherapie, Infusionen, Gelenkinjektionen (Kortison oder Hyaluronsäure) und Akupunktur.

Viele Erkrankungen des Bewegungsapparates haben Ursachen, die nicht auf dem Röntgenbild abzulesen sind, sondern in der Seele des Patienten liegen.

Diese psychosomatische Betrachtungsweise ist ein Schwerpunkt unserer Praxis.

Wir gehen mit Entscheidungen zu einer Operation sehr kritisch um. Sollte sich eine Operation nicht vermeiden lassen, werden wir Ihnen dazu raten.

Sie können bei uns unter ärztlicher Anleitung und Überwachung kontrolliert abnehmen. Mit der Bioimpedanzmessung können wir Ihre Körperzusammensetzung bestimmen (Verhältnis Fett- Muskulatur- Wasser) und für Sie ein Abnehmprogramm erarbeiten. Ein normales Körpergewicht ist gerade bei Erkrankungen des Bewegungsapparates elementar wichtig.

Wir beraten Sie auch zur Mikronährstoff- Therapie bei Knorpel- und Knochenkrankheiten.

Unseren monatlichen Patientenbrief mit Themen wie „ Alt werden- jung bleiben", Vitalität, Sport, Beauty, Zahngesundheit und über allgemeine neue Erkenntnisse aus der Gesundheitsforschung senden wir auf Wunsch  auch an Ihre e-Mail-Adresse.

Wir sind für Sie da, bitte sprechen Sie uns an!