Diese Webseite verwendet Cookies. So können wir Ihnen das bestmögliche Nutzererlebnis bieten. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

 

Erfahrungsbericht von Gudrun Otto

„Ich habe es geschafft“

Ich bin schon seit Jahren Patientin bei Frau Dr. Höfert. Im Jahre 2006 habe ich schon mal erfolgreich an der EUSANA Gesundheits-undAnti-Ageing-Beratung teilgenommen. Da habe ich mein Gewicht von 79,6 kg innerhalb von 5 Monaten auf 69,8 kg reduziert. Dieses Gewicht habe ich über Jahre erfolgreich gehalten, bis es vor einigen Jahren familiäre Probleme gab. Da kam es dann wieder zu einer Gewichtszunahme. Ich entschloss mich dann, im Oktober 2014 erneut an dieser Beratung teilzunehmen. Als „Hausaufgabe“ während unseres Urlaubes hatte ich die Aufgabe, mein Gewicht von 84,2 kg zu halten. Ich schaffte es erfolgreich. Am 10.10.2014 habe ich dann mit dem Abnehmen begonnen. Mein Ziel war es, 70 kg zu erreichen. Wir haben unser Essverhalten geändert. Ich schaue nun mehr beim Einkauf unserer Lebensmittel öfter auf die Rückseite der Verpackung, um zu sehen wie viel Fett, Zucker oder Kohlenhydrate dort prozentual enthalten sind. Mit klarem Kopf und eisernem Willen und der Unterstützung durch meinen Mann habe ich bis zum 25.02.2015 mein Körpergewicht auf 71,1 kg reduziert. In diesem Zeitraum habe ich 13,1 kg und mein Mann hat dabei auch 6 kg verloren. Wir fühlen uns beide so richtig wohl. Unsere Ernährung haben wir dabei umgestellt.

Wir essen jetzt noch mehr Gemüse, Weißfleisch und sehr wenig Kohlenhydrate. Meine Messwerte haben sich dadurch enorm verbessert und sind jetzt alle im grünen Bereich. Ich kann nur jedem empfehlen, ein Abnehmprogramm unter ärztlicher Kontrolle durchzuführen. Dabei hat mir Frau Dr. Höfert die notwendige Zuversicht und Sicherheit gegeben. Ich wurde durch sie moralisch aufgebaut. Dafür danke ich an dieser Stelle von ganzem Herzen.

Februar 2015 Gudrun Otto